Mittwoch, 11. November 2015

Liebster Award - Discover new Blogs!

Halli Hallo ihr Lieben,

ja ihr habt euch bestimmt gefragt wo die liebe Nanda denn in der Versenkung verschwunden ist. Nun ja, was soll ich sagen: Klausuren und Bachelorarbeit ... heißt - das jährliche Prokrastinieren hat begonnen ;)

Ne achwas. Ja, ich muss lernen und deswegen lese ich nicht ganz so schnell wie ich gerne würde und auch in meiner Lese- Challenge hinke ich hinterher - meh! Doch ich bemühe mich und die Tage kommt eine neue Rezension.


Bis dahin wurde ich von der lieben Sara von Seitenglanz für den"Liebster- Award" nominiert!




Kurz zur Erklärung: Was ist der Liebster- Award? Der Liebster- Award dient dazu den Lesern neue Blogs und ihre Blogger vorzustellen. Die nominierte Person soll einige Fragen beantworten und nominiert dann wiederum 5-11 kleine und neue Blogs. Und so weiter und so fort. 


Los gehts!

1. Was magst du am Bloggen besonders?

Ich mag es meine Gedanken zu ordnen und dann aufzuschreiben und zu teilen. Manchmal füllt ein Buch dein ganzes Herz und deinen Kopf mit Gefühlen und Gedanken und du weißt gar nicht wohin damit. Dann gehe ich auf meinen Blog und schreibe alles runter und hoffe euch damit inspirieren zu können. :)


2. Wie hat das Bloggen dein Leseverhalten beeinflusst?

Ich habe beim Lesen immer den Blog im Hinterkopf. Das klingt jetzt lästig, ist es aber gar nicht. Ich durchforste das Buch nach einem passenden Zitat was mir gefällt und welches den Charakter des Buches gut ausdrückt. Außerdem überlege ich mir immer was das Buch mir sagen will. Was mir gefällt, und was mir nicht so gut gefällt. Nach jedem Buch halte ich ein oder zwei Tage inne und denke darüber nach was ich euch erzählen kann. 


3. Was ist dein emotional wertvollstes Buch?

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Viele Leute mögen Bücher über das Dritte Reich nicht. Dieses ist aber so wunderschön und einfühlsam geschrieben, dass es mich total berührt hat. Die Geschichte ist aus der Sicht des Todes geschrieben. Markus Zusak findet einfach die richtigen Worte und berührt mich persönlich ganz tief in meinem Herzen. So viel Liebe für dieses Buch!


4. Zeige deine Top5 Bücherliste des Jahres 2015!

Naja das Jahr 2015 ist ja noch nicht vorbei :P Aber hier eine Vorauswahl: 

1. Herren des Strandes von Jorge Amado 

Ein Buch über die Straßenkinder Brasiliens, das Leben mit Hunger und Armut, jedoch in einer ewig währenden Gemeinschaft. Wunderschön geschrieben, berührend.

2. I am Malala von Malala Yousafzai
Dieses Buch geht um ein wichtiges Thema und eine starke Frau: Malala Yousafzai. Sie und ihr Vater setzten sich in Pakistan für das Schulrecht für Mädchen in Pakistan ein. Ihr wurde von Terroristen eine Kugel ins Hirn geschossen. Sie überlebte und ist für mich ein großes Vorbild. Ein sehr beeindruckendes Buch!


3. Die Serie Bob, der Streuner von James Bowen
Ich LIEBE Katzen. Als mein Freund mir dieses Buch geschenkt hat, habe ich die ganze Reihe verschlungen. Es handelt über einen ehemaligen Junkie der einen zerlumpten Streuner auf der Straße findet - der Rest ist Geschichte! Wenn ihr ein total süßes Buch (oder eine ganz neue Reihe) sucht, die ihr verschlingen könnt und die es euch ganz warm ums Herz macht: lest dieses Buch!



4. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Jojo Moyes ist einfach perfekt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D 


5. Humans of New York - Stories von Brandon Stanton 


Ein Buch über die vielen Geschichen der Menschen dieser Erde. Trauer, Wut, Lachen, Weinen - alles dabei. Man fühlt sich immer mit den Menschen verbunden die man überhaupt nicht kennt. Hier findet ihr die Rezension dazu :)


5. Welcher Einzelband sollte eine Reihe sein?

Eindeutig Humans of New York von Brandon Stanton. Aber was nicht ist, kann ja noch werden oder? Ich bekomme von seinen Interviews nicht genug und habe das Buch einfach verschlungen!

6. Welches Buch hat bei dir das Lesefieber ausgelöst?

Tribute von Panem von Suzanne Collins. Ich habe es verschlungen und musste dann sofort alle anderen Bücher auch lesen. Ich habe es erst sehr spät entdeckt: nämlich als ich den ersten Film gesehen habe. Mein Opa und meine Schwester haben zusammen die Bücher gelesen und mir darüber erzählt. Irgendwie hat mich das gar nicht interessiert. Bis meine Schwester mich fragte ob ich mit ihr in den Film gehen wollte. Ich dachte.. warum nicht? Als ich den Film gesehen hatte musste ich das Buch lesen. Denn wie jeder Bücherwurm weißt: Das Buch ist immer besser ;) Von da an hat mich das Fieber gepackt und ich hab die komplette Reihe verschlungen.

7. Nenne drei Winterbücher!

- The fault in our stars von John Green - etwas zum Heulen
- One hundred names von Cecelia Ahern - etwas fürs Herz
- Ich bin Malala von Malala Yousafzia  - etwas fürs Hirn

8. Wie lässt du dich zu neuen Büchern inspirieren?

Ich stöber meistens durch Bücherflohmärkte oder durch die "Sale" Abteilung von Buchhandlungen. Zudem schaue ich auf Blogs und surfe durchs Netz, schaue bei meinen Freunden auf Goodreads. Hier gehts zu meinem Goodreads Profil :)

9. Wo liest du am liebsten?

Eingekuschelt im Bett natürlich. Oder bei meinen Eltern vorm Kamin :) Aber eigentlich kann ich überall lesen - nur im Auto nicht!

10. Welchen Lesetrick hast du?

Ich streiche mit einem Finger oder einem Stift immer schnell über die Seite. Jedoch nicht in meinem Lesetempo, sondern meist schneller. Hat der Stift das Ende der Doppelseite erreicht, lege ich ihn dort wo ich gerade lese wieder an und fahre erneut die Seiten lang :D Viele finden das total verrückt oder denken ich lese so schnell ^^.

11. In welche Lesewelt würdest du am liebsten abtauchen?

Da brauch ich nicht lange überlegen: natürlich Harry Potter von J. K. Rowling. Ich mein... seid mal ehrlich: wer wollte nicht schon immer ein Griffindor sein? Also mich hat die Welt von Harry immer fasziniert. Zaubern, Umhänge, Butterbier, alte Schlösser - toll!


Daaaaas waren die Fragen an mich :) Nun kommen noch 11 Fakten dazu!

11 Fakten über mich:

1. Ich bin ein totaler und absoluter Katzenfanatiker und habe selbst zwei Stubenmietzen!
2. Ich niese so laut, dass viele Menschen (und meine Katzen) sich erschrecken. 
3. Ich mag Tattoos und Piercings, meine sind aber gut versteckt - ich finde, dass es was sehr persönliches ist und ich möchte nicht ständig drauf angesprochen werden!
4. Mein Herz schlägt deutsch-brasilianisch :)
5. Ich bin sehr einfühlsam und empathisch und fühle schnell mit Menschen mit.
6. Ich lese gerne anderen Menschen vor :)
7. Ich habe mit einer Freundin seit 3 Jahren einen kleinen Buchclub den ich sehr gerne mag!
8. Meine Lieblingsschoki ist die Alpenmilchschokolade von Ritter Sport.
9. Mein Lieblingsweihnachtsgebäck ist Lebkuchen!
10. Ich liebe das Meer!
11. Ich schaue gern in fremde Wohnungen um zu sehen wie andere Menschen "Zuhause" definieren :)



Hier findet ihr nun die Fragen an die neu Nominierten

Welches Buch löst bei dir einen absoluten Heulkrampf aus?
Welches Buch ist dir am wichtigsten?
Was war dein schönster Moment als Blogger?
Trennst du das Bloggerleben von deinem Privatleben?
Brichst du Bücher ab oder ziehst du es durch?
Was ist dein absolutes Hass- Buch?
Mit welchem Autor würdest du gerne einen Kaffe trinken?
Mit welchem fiktiven Charakter würdest du dich gerne treffen?
Welches Buch müsste deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
Welches Buch würdest du immer wieder verschenken?
Was sind deine Leseticks?



Ich nominiere: 

Ein Anfang und kein Ende
Books and Bakery


Was ihr nun machen müsst:

  • Nennt den Preisverleiher (Nanda von Nandalicios) in eurem Beitrag und verlinkt den Post
  • Schreibt einen kurzen Kommentar und verlinkt euren Post unter diesen Artikel
  • Erklärt was der "Liebster Award" ist
  • Beantwortet die 11 Fragen
  • Schreibt 11 Fakten über euch
  • Nominiert 5 - 11 Blogger, die noch relativ neu sind oder wenig Leser haben
  • Stellt ihnen 11 Fragen
  • Lasst sie wissen, dass sie nominiert worden sind




Ich hoffe ihr habt Spaß!!




Kommentare:

  1. Hallihallo :)

    Danke für die liebe Nominierung. Ich bin ja mittlerweile schon ein alter Hase, was den Liebster Award angeht, ist jetzt schon meine 5. oder 6. Runde, aber ich mach natürlich trotzdem gerne mit ;)

    Heute abend aber nicht mehr. Ich setz mich morgen dran und hinterlasse dir dann den Link ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind meine Antworten: http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/11/tag-liebster-award-die-6-runde.html

      Löschen
  2. Hi :D
    Freut mich, dass du an mich gedacht hast :)
    Ich werde in nächster Zeit aber leider nicht dazu kommen,Uni macht mir gerade gewaltig einen Strich durch die Rechnung... muss bis Ende November noch eine Arbeit schreiben! Bääh
    Aber sobald ich mehr Zeit hab mach ichs natürlich gerne :)

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Halloo, Ich habe es dann auch mal geschafft, den Post zu schreiben :)

    http://dementedementoren.blogspot.de/2015/11/liebster-award-discover-new-blogs.html#more

    Lg Rike

    AntwortenLöschen