Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Halli Hallo zum letzten Mal in diesem Jahr!

Wenn wir uns das nächste Mal schreiben, sind wir schon im Jahr 2016! Wie schnell die Zeit vergeht! Ich freue mich sehr das Jahr 2015 abzuschließen und das Neue begrüßen zu dürfen. Es stehen spannende Veränderungen vor der Tür, auf die ich mich sehr freue.

Ich möchte euch gern an dieser Stelle einen Jahresrückblick vorstellen über mein vergangenes Jahr. 

Ehrlich gesagt dachte ich bis gestern, dass ich meine Goodreads Lesechallenge nicht schaffen werde und war sehr traurig. Irgendwie ist in den letzten Monaten so viel passiert, dass ich kaum zum lesen gekommen bin. Jedoch hatte ich gestern so Lust auf Kinderbücher und habe die Bücher von Dr. Seuss gefunden und war dann so vertieft, das ich so viel gelesen habe. Was soll man sagen, ich mein Ziel erreicht! Sogar noch mehr: Ich habe das Ziel überschritten und habe 53 Bücher gelesen. Gewollt waren 50 Bücher. Das freut mich natürlich total! 

Weil ich die Zusammenfassung von Goodreads so toll finde, werde ich nach ihrem Muster vorgehen! 

Im Jahr 2015 habe ich:


53 Bücher gelesen 
mit insgesamt 13,400 Seiten
davon waren 7 Bücher im Rahmen meines Buchclubs :)

Das kürzeste Buch war: 




There's a Wocket in my Pocket! 
von Dr. Seuss mit 30 Seiten








Das längste Buch war:








I am Charlotte Simmons 
von Tom Wolfe mit 738 Seiten













Durchschnittliche Länge - 273 Seiten
Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne







To kill a Mockingbird 
von Harper Lee war das bekannteste Buch.
3.433.481 Menschen haben dieses Buch als 'gelesen' auf Goodreads markiert.











Und zum Abschluss hier noch eine Liste der Bücher die ich in 2015 gelesen hab :) Da mein Blog erst seit September besteht, gibt es nicht zu jedem Buch eine Rezension. Die, die jedoch eine haben, sind als Link markiert!


Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer
Alice Walker - The Color Purple 
Amy und Isabelle - Elizabeth Strout 
Anders - Andreas Steinhöfel 
Das Känguru Manifest - Marc- Uwe Kling
Das Parteibuch - Martin Sonneborn
Die Farben der Wirklichkeit - Heinz Körner 
Die Känguru - Chroniken - Marc - Uwe Kling
Die Känguru - Offenbarung - Marc - Uwe Kling 
Die Politik der Macht - Arhundati Roy 
Die Räuber - Friedrich Schiller
Die verlorene Ehre der Katharina Blum - Heinrich Böll
Fangirl - Rainbow Rowell 
Fifty Shades of Grey - Darker - E. L. James
Fifty Shades of Grey - Freed - E. L. James
Gone Girl - Gillian Flynn 
Grace's Guide - Grace Helbig
Green Eggs and Ham - Dr. Seuss 
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
Herren des Strandes - Jorge Amado 
How the Grinch stole Christmas - Dr. Seuss 
How To Exercise Your Human - Robert W. Moore
How To Make Your Cat an Internet Celebrity - Patricia Carlin
I am Charlotte Simmons - Tom Wolfe
I am Malala - Malala Yousafzai
Ich habe eine Axt - Patrick Salmen
Im Café der verlorenen Jugend - Patrick Modiano 
Love, Rosie - Cecelia Ahern
Momo - Michael Ende
Münchnerinnen, die lesen, sind gefährlich - Claudia Teibler
Nils Holgersson - Selma Lagerlöf 
Oh! Noch mehr Geschichte für andere Zeiten - Ariane Camus
Oh, the places you'll go! - Dr. Seuss
Oh, wie schön ist Panama - Janosch 
Schwarzer Tee und drei Stück Zucker - Renan Demikran
Tao Te King - Er Li
The Cat in the Hat - Dr. Seuss
The Fox in Socks - Dr. Seuss 
There's a Wocket in my Pocket - Dr. Seuss
To Kill a Mockingbird - Harper Lee
Touché - Thomas Körner 
Weit weg und ganz nah - Jojo Mojes 
Wohnungskatzen glücklich und gesund - Katrin Behrend
You Can Save The Planet - Jacquie Wines 


Ich hoffe euch hat dieser kleine Jahresrückblick gefallen! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert schön und sicher! 


1 Kommentar:

  1. Echt viele Bücher hast du gelesen ;)
    (Ich habe 50 gelesen)
    Hübscher Blog

    LG Liv
    http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen